1 min read

Podcastbeitrag: Glaciers - Water towers of the world

Podcastbeitrag: Glaciers - Water towers of the world
Natural History Museum Podcast - Our Broken Planet

Unser Sprecher Gerd Estermann wurde kürzlich für den Podcast Our Broken Planet des renommierten Natural History Museum London zum Thema "Gletscher - Wassertürme der Welt" interviewt. Dabei hatte er die Gelegenheit über unsere Aktivitäten gegen die Verbindung der Gletscherskigebiete Pitztal und Ötztal zu berichten.

Außerdem sprechen Experten wie Bethan Davies von der Newcastle University, Duncan Quincey von der University of Leeds, Gabriel Wolken von der Alaska Division of Geological and Geophysical Surveys, die pakistanische Künstlerin und Aktivistin Saba Khan und Matteo Spagnolo von der University of Aberdeen, über den die Bedeutung von Gletschern in der Vergangenheit und Gegenwart.

Ihr könnt den Podcast direkt auf Spotify oder unter folgendem Link anhören:

Our Broken Planet: The Podcast
Hear stories from the front line of the planetary emergency, as well as solutions from nature, science and people power.
Episode 3, ab 30:50 - Glaciers - Water towers of the world